Hubertusmusik_Logo_Hoch_4c.jpg

Nächste Termine

Keine Termine

Suchen

Kirchenkonzert 2016

Einmal mehr bot uns der schöne Kirchenraum unserer Basilika eine wunderbare Kulisse für unser jährliches Konzert am Nationalfeiertag. Mit buntgemischten musikalischen Leckerbissen und 4 tollen Solisten boten wir einen ansprechenden und abwechslungsreichen Konzertabend, dem zahlreiche Zuhörer folgten. Die vollbesetzten Kirchenbänke motivierten uns natürlich und so hat jeder sein Bestes gegeben. Stefan Fehringer brillierte (mit dem Stück Vidda) auf der Trompete ebenso wie Marlene Buchinger am Saxophon (mit dem Elvis Presley-Hit „Can´t help falling in love”) die heuer das erste mal als Solistin aufgetreten ist. Nicht nur optisch waren unsere beiden Gastsolistinnen ein besonderer Glanzpunkt. Die erst 19-jährige Melanie See unterstrich einmal mehr ihre Liebe zur Bühne. Mit ihrer phantastischen Stimme und den Filmhits Colours of the wind, Skyfall und Let it go begeisterte sie jeden Einzelnen an diesem Abend. John Williams berührende Musik zum Film „Schindlers Liste” interpretierte, gekonnt, ausdrucksstark und mit sehr viel Gefühl, Marlene Baumgartner auf ihrer Violine. Ein weiterer Höhepunkt: die 16-minütige Suite zu Ennio Morricone´s Filmmusik „Spiel mir das Lied vom Tod” eigens arrangiert von unserem Tubisten Thomas Brunmayr, das Adagio von Tomaso Albinoni, wie auch Odilia und Pine River Trilogy sollten für jeden im Publikum etwas geboten haben. Der gemeinsame Ausklang im Musikheim gab uns Gelegenheit die Jungmusiker Florian See und Lukas Brunmayr, wie auch Florian Stix offiziell in unseren Verein aufzunehmen und die Leistungsabzeichen zu übereichen. Für langjährige aktive Tätigkeit wurden für 15 Jahre, Florian Brunmayr, 25 Jahre, Anton Brunmayr und Bernhard Litzlbauer, 35 Jahre, Klaus Bregar und 40 Jahre, Ernst Aspöck geehrt.

 

IMG_5264.JPG IMG_5266.JPG IMG_5269.JPG IMG_5284.JPG IMG_5286.JPG IMG_5293.JPG IMG_5298.JPG IMG_5303.JPG IMG_5307.JPG IMG_5310.JPG IMG_5314.JPG IMG_5334.JPG IMG_5359.JPG IMG_5370.JPG IMG_5389.JPG IMG_5391.JPG IMG_5395.JPG IMG_5401.JPG IMG_5404.JPG IMG_5410.JPG