Nach sechs Jahren endlich wieder ein Schlosskonzert – und dann gleich so ein Glück mit dem Wetter!
Wie in der Moderation so schön gesagt wurde: „Gestern hat’s grengnt und morgen regnt’s wieder – aber heut’ hamma’s dawischt!“
Da ließ es sich im stimmungsvollen Puchheimer Schlosshof umso mehr genießen – für Musiker:Innen und Publikum gleichermaßen.


Zwei tolle Solonummern – Klarinettenquartett (Jakob Brunmayr, Sarah Bregar, Silvia Neumeister und Martin Brunmayr) mit dem Stück „Latin Woods“ und H-T-T Trio (Florian Krempl, Florian Brunmayr und Thomas Brunmayr) mit dem Stück „Concertino For Three Brass“ – und die charmant-witzige Moderation unserer vier MusikerInnen (Martina Brunmayr, Lena Plasser, Martin Brunmayr und Markus Petritsch) kamen beim Publikum super an und machten den Abend rundum besonders.






Neben den Wertungsstücken waren es vor allem „Die Legende vom Herrscher des Sees“, die Highlights aus „La La Land“ und der mitreißende Hit „Shut up and Dance“, die den Zuhörer*innen einen ganz besonderen Ohrenschmaus boten – Gänsehaut inklusive!
Nach dem augenzwinkernden Rückblick aufs „Musijahr“ in Gedichtform wurde es mit der gleichnamigen Polka „Bis bald – Auf Wiedersehn“ langsam Zeit für den Abschied. Doch das Publikum ließ uns natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne – und so sorgte „Hey Jude“ zum krönenden Abschluss nochmal für ordentlich Stimmung. Danach ging’s ganz entspannt weiter: Viele ließen den schönen Konzertabend noch bei einem kühlen Getränk an unserer stimmungsvollen Bar unter dem Baum ausklingen – Aperol in der Hand, ein Lächeln im Gesicht und Musik im Ohr.











„S’Musijoa“ – ein Gedicht von Martin Brunmayr







